Treffen am 09.04.2015: Windows 10 und Visual Studio 2015

Unser nächstes Treffen findet am 9. April 2015 ab 18:00 Uhr statt. Die Räumlichkeiten klären sich noch in den nächsten Tagen. Wir werden uns entweder wieder in den Räumen des Bildungswerkes ver.di, Rote Straße 19 treffen oder im Restaurant Kreuzgang, Markt 8. Die beiden Locations liegen in direkter Nähe zueinander (1-2 Min. Fußweg). Eine Ankündigung mit der genauen Location folgt.

Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht erforderlich, jedoch erleichtert uns ein Hinweis (Email) auf die Teilnahme die Planung, insbesondere weil wir nur über begrenzten Platz verfügen. Leider können wir vorher nicht garantieren, dass uns an diesem Abend Getränke in den Räumen der ver.di zur Verfügung stehen.

Das Thema des Abends lautet:

Erste Gehversuche mit Windows 10 (Technical Preview) und Visual Studio 2015 (CTP 6)

Als Entwickler ist es wichtig immer auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen in seinem Umfeld zu bleiben. Aus diesem Grund wollen wir bei unserem April-Treffen einen Blick auf das kommende Windows und das nächste Visual Studio werfen. Natürlich dürfen die Neuerungen in C# 6.0 nicht fehlen. Dies wird bewusst kein Frontal-Vortrag, sondern ein gemeinsames Erforschen im Dialog. Jeder ist herzlich dazu eingeladen ein eigenes Device mit Windows 10 mitzubringen.

Referent: Alexander-G. Skrypzinski (Softwareentwickler aus Göttingen mit dem Schwerpunkt .NET, WPF und C#)

Schreibe einen Kommentar