Treffen am 04.02.2016: Welche Datenbank nimmt man fürs nächste Projekt? (2. Versuch)

Wir treffen uns am 4. Februar 2016 wieder ab 19:00 Uhr. Veranstaltungsort wird die Sycor mbs GmbH, Brauweg 40, Göttingen sein.

Das Thema des Abends lautet: Welche Datenbank nimmt man fürs nächste Projekt? (2. Versuch)

Relationale, dokumentenorientierte, Graphen, Key-Value oder Spaltenorientiere Datenbanken? Mitterweile gibt es die verschiedensten Datenbankenarten auf dem Markt. Aber welche Datenbank ist nun die richtige für mein Projekt?

Für fast jeden Anwendungsfall gibt es eine passende Datenbank. Diese Anwendungsfälle werden in dem Vortrag beleuchtet und mit ein paar Praxisbeispielen unterfüttert. Am Ende wird jeder eine Entscheidung treffen können, welche Datenbank oder auch Datenbanken fürs nächste Projekt die Beste oder auch Besten sein werden.

Referent: Maximilian Fischer